Claudia Pless  Freie Redakteurin
Artikel :: Zeitschriften
* Belegexemplar wird auf Wunsch per E-Mail zugesandt
Tausche Haus gegen Kind

Kinderwunsch-Artikel - ver.diPublik 21.11.2006

Seitdem die Krankenkassen künstliche Befruchtung nur noch zur Hälfte finanzieren, sinkt die Geburtenrate. 10000 Kinder weniger werden deshalb pro Jahr in Deutschland geboren.


... mehr



Der Kumpel

Portrait Armin Rhode - ver.diPublik 21.09.2006

Für schräge Rollen ist er bekannt. Nun spielt Armin Rohde einen verzweifelten Familienvater, dem nach Jahrzehnten Betriebszugehörigkeit gekündigt wird. Die Folgen der Arbeitslosigkeit hat der Fernsehstar aus dem Ruhrgebiet täglich vor Augen – in der Realität.


... mehr




„Jetzt küssen die sich auch noch…“

Reportage über den Christopher Street Day in Hamburg

Die Wirklichkeit ist eine Frage der Betrachtungsweise – auch und gerade bei der CSD-Parade.

Wir haben zwei Hetero-Journalisten gebeten, uns ihre Eindrücke zu beschreiben...

*



„Tiere sind mein Leben – für sie kämpfe ich“

Reportage über die Villa Kunterbunt

Gummistiefel statt Highheels: Die Ex-Korrespondentin Lilli Ullrich schuf ein Paradies für Tiere, die keiner mehr will.

*



Früher: da war ich der Klassenclown!“

Dominique Horwitz - Vielseitig und absolut perfektionistisch

Markante Ohren und ein verschmitztes Lächeln-das sind seine Markenzeichen. Im Frühjahr ist Dominique Horwitz gleich in zwei neuen Kinofilmen („Die blaue Grenze", „Shooting Dogs") zu sehen...

*
„Ich glaube an die ganz große LIEBE“

Kevin Costner - Im Film ein harter Cowboy, im Leben eher Romantiker


Sein Blick lässt die Herzen schmelzen, sein Herz aber ist vergeben: Im Herbst will Kevin Costner (49) zum zweiten Mal heiraten - die Halb-Österreicherin Christine Baumgartner (29). Auch beruflich ist der Hollywoodstar auf der Gewinnerseite...


*
Lehrer schlagen Alarm




*
Reportage: Diagnose Brustkrebs



*